Tag der offenen Tür bei GSI und FAIR 2023

Sehen. Erleben. Verstehen:

Am 15.07.2023 haben GSI und FAIR die Türen geöffnet und die Besucher zu einer Erlebnisreise in die Wissenschaft und Spitzenforschung von GSI und FAIR eingeladen.

Im Sinne von "KREATIVITÄT IST INTELLIGENZ, DIE SPASS MACHT" (ALBERT EINSTEIN) hat das Technologietransfer Team auf dem Science Square aktuelle Transfer-Aktivitäten präsentiert und zum kreativen Mitmachen eingeladen: Das Highlight insbesondere für unserer kleinen Besucher, ein Beschleuniger zum Anfassen aus Lego und GraviTrax, in dem sie selbst „Teilchen“ beschleunigen konnten.

Innovationskraft und kreative Baukünste waren bei der Marshmallow-Challenge gefragt: Mit 20 Spaghetti, 1 Meter Kreppband, einem Stück Schnur und einem Marshmallow galt es innerhalb von 18 Minuten das höchste freitragende Bauwerk zu errichten, auf dem oben an der Spitze das Marshmallow thront. Angefeuert wurde das kreative Tüfteln durch selbstgemachtes Popcorn.

Wir bedanken uns für das Mitmachen und die innovativen Baukünste aller Teilnehmer! Herzlichen Glückwunsch an das Team "Marleeni" mit 71 cm zum 1. Platz, Team "Schiefer Turm von Darmstadt" mit 70 cm zum 2. Platz, Team „WG Dortweil“ mit 64 cm zum 3. Platz und allen weiteren Teilnehmern zu ihren tollen Bauwerken.


Loading...