GSI ist Mitglied der

GSI-Gesellschafter

GSI  >  Presse  >  Besichtigungen

Besichtigung der GSI-Forschungsanlage

GSI betreibt weltweit einmalige Beschleuniger- und Experimentiereinrichtungen für die naturwissenschaftliche Grundlagenforschung.

Sie sind herzlich eingeladen unsere Großforschungsanlagen zu besichtigen und einen Blick auf das Baufeld des neuen Beschleunigerzentrums FAIR zu werfen.

Besuchsprogramm

In einem Einführungsvortrag erhalten Sie einen Überblick über die Anlagen und die Forschung bei GSI. Anschließend werden Sie auf einem Rundgang zu ausgewählten Forschungsstationen geführt. Die Gesamtdauer beträgt etwa zwei Stunden.

Während Ihres Besuchs werden Sie von GSI-Mitarbeitern betreut. Unsere Betreuer bemühen sich, das Niveau verständlich zu halten und Ihrer Gruppe anzupassen.

Für eine Besichtigung der Anlagen ist der Eintritt frei.

Anmeldung

Besichtigungen bieten wir grundsätzlich wochentags von Montag bis Freitag an. Jedoch sind Besichtigungen nicht an jedem Tag möglich, da sich die Termine nach dem Betriebsablauf richten.

Die Teilnehmerzahl Ihrer Gruppe sollte mindestens 10 Personen und höchstens 60 Personen betragen. Für kleinere Gruppen bzw. Einzelpersonen bemühen wir uns einen Termin zu finden, an dem Sie sich einer anderen Gruppe anschließen können. Größere Gruppen mit mehr als 60 Personen sind in Ausnahmefällen möglich. Dies bedarf jedoch einer gesonderten Absprache.

Für eine Terminanfrage verwenden Sie bitte unser elektronisches Anmeldeformular

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Katharina Becker
Tel.: +49-6159-71-1397
E-Mail: k.becker(at)gsi.de

Feedback

Lesen Sie nach, welche Kommentare zu den Besichtigungen andere Besucher uns übermittelt haben.

GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung
Planckstraße 1