Berufliche Ausbildung bei GSI

Veranstaltungen

Am 24. November 2023 erhielten unsere neuen Auszubildenden im Rahmen ihres Onboardings die Gelegenheit, einen tieferen Einblick in die Welt von FAIR zu gewinnen. Unter der fachkundigen Leitung von Herrn Dr. Hartmut Reich wurden zehn Auszubildende und zwei Ausbilder*innen auf eine spannende Entdeckungsreise über die FAIR Baustelle mitgenommen. Zwei Stunden lang wurden den Teilnehmer*innen die technischen Aspekte nähergebracht und alle ihre Fragen beantwortet.

 

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass in diesem Jahr zehn Nachwuchskräfte erfolgreich ihre Ausbildung bei GSI abgeschlossen haben. Am 11. Juli 2023 fand aus diesem Anlass eine kleine Feier statt, bei der die Absolvent*innen die Glückwünsche der Geschäftsführung, der Personalabteilung, des Betriebsrates, des Gleichstellungsgremiums und der Schwerbehindertenvertretung entgegennahmen.

Ein besonderer Dank geht an unsere Ausbilder*innen, die die Lernenden während ihrer Ausbildungszeit begleitet und unterstützt haben.

Wir wünschen unseren Absolvent*innen für ihre Zukunft nur das Beste und sind zuversichtlich, dass sie weiterhin erfolgreich ihren Weg gehen werden!

Unsere diesjährige Willkommensveranstaltung FirstSteps@GSI konnte endlich wieder in Präsenz stattfinden.

Die Auszubildenden und dual Studierenden wurden von der kaufmännischen Geschäftsführung Herrn Breuer begrüßt und erhielten von einigen Fachabteilungen kurze Impulse. Zudem fanden eine Campusrallye sowie zwei Team Challenges inkl. einer Siegerehrung statt.

Wir freuen uns, dass wir zum neuen Ausbildungsjahr, welches am 04. September begonnen hat, für die folgenden Berufe betrieblichen Nachwuchs gewinnen konnten:

  •  eine*n Kaufmann/-frau für Büromanagement
  •  zwei Elektroniker*innen für Betriebstechnik
  •  zwei Anlagenmechaniker*innen
  •  eine*n Industriemechaniker*in
  •  eine*n Konstruktionsmechaniker*in
  •  eine*n Fachinformatiker*in.

Wir heißen unsere neuen Auszubildenden sehr herzlich willkommen und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start bei GSI/FAIR.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Berufliche Ausbildung bei GSI

Seit 1976 ist GSI ein Ausbildungsbetrieb und bildet folgende Berufe aus:

Die Ausbildungen beginnen jedes Jahr nach den hessischen Sommerferien.

 

Für unsere Auszubildenden bieten wir folgende Veranstaltungen an:

  • Schnuppernachmittag vor Beginn der Ausbildung, bei dem die Möglichkeit für unsere neuen Auszubildenden (und deren Eltern) besteht, die Ausbilder*innen sowie weitere Ansprechpersonen rund um die Ausbildung kennenzulernen.
  • Einführungsveranstaltung „FirstSteps@GSI“: An diesem Tag, der in der Regel im ersten Monat nach Beginn der Ausbildung stattfindet, erhalten unsere neuen Auszubildenden einen Überblick über GSI und FAIR und haben die Möglichkeit, sich untereinander besser kennenzulernen.
  • Betrieblichen Unterricht: Die gewerblichen Auszubildenden aus dem 1. Ausbildungsjahr erhalten wöchentlich betrieblichen Unterricht von ca. 2 Stunden in Mathematik und Werkstoffkunde.
  • Absolvent*innenfeier: Nach bestandener Abschlussprüfung werden die Absolvent*innen zu einer kleinen Feierstunde eingeladen.

 

Ansprechpersonen in der Personalabteilung sind:

Interesse an einer Ausbildung bei GSI? Offene Ausbildungsplätze werden bei unseren Stellenangeboten bekannt gegeben. Bewerbungen sind über das  Bewerbungsformular möglich.


Loading...