50 Jahre GSI

https://www.gsi.de/fileadmin/oeffentlichkeitsarbeit/logos/01_50_Years_GSI_RGB.png

FAIR

Bei GSI entsteht das neue Beschleunigerzentrum FAIR. Erfahren Sie mehr.

https://www.gsi.de/fileadmin/_migrated/pics/FAIR_Logo_rgb.png

GSI ist Mitglied bei

https://www.gsi.de/fileadmin/oeffentlichkeitsarbeit/logos/Helmholtz-Logo_web.png

Gefördert von

BMBFHMWKMWWKTMWWDG

Außenstellen

HI-JenaHIM

Ulrich Popp

Ich bin seit Mai 2000 an der GSI. Davor habe ich phys. Technik an der FH-Zwickau studiert und am Helmholtzzentrum für Umweltforschung in Leipzig diplomiert.

Hauptsächlich arbeite ich am internen Gastarget, für dessen Betrieb und Weiterentwicklung ich verantwortlich bin. Zusätzlich betreue ich noch die preßluftbetriebenen Antriebe für Detektoren im ESR. Gibt es technische Arbeiten am ESR (z. B. Wartungsarbeiten), koordiniere ich diese. 

Mein Büro ist im Container C26 1.016, Tel. 2351

Auf der ESR-Abdeckung befindet sich die Gastarget-Steuerung, Tel. 2883

Email: u.popp <at> gsi.de

https://www.gsi.de/fileadmin/_migrated/pics/popp_ulrich.jpg