Project Planning (PPL)

Group Lead

Natalya Winters

phone: +49-6159-71-3091

room: BK1 2.007

Projektplanung Aufgaben

Die Abteilung Projektplanung (PPL) verantwortet die Projektplanung des FAIR Projekts. Darunter fallen die integrierte Projektplanung von Zeit, Arbeitsaufwand und Kosten, der Aufbau der Projektplanung und die Projektvernetzung

 

Im Einzelnen sind die Kernaufgaben von PPL folgende:
  • Einführung, Weiterentwicklung und Betreuung der Terminplanung des FAIR-Projekts hinsichtlich Terminen, Ressourcen und Finanzen
  • Betreuung der Entwicklung für die Planung und das Reporting notwendiger Tools (MS Project Server, Project Link, PS Link, Project Details, Risikodatenbank, etc.) zur Überwachung und Steuerung des FAIR-Projekts
  • Analyse vom kritischen Pfad, von Pufferzeiten, Termin- und Fortschritts- S-Kurve, Szenario Simulation
  • Ressourcenplanung und Analyse der Ressourcenanforderungen inkl. Kapazitätserfassungen
  • Organisation von Plan Review Meetings, Ressourcen Leveling Meeting, Workshops, Schulungen (u.a. MS Project)
  • Verwaltung des Projektstrukturplans (WBS)
  • Betreuung und Support für Planungswerkzeuge
  • Bereitstellung, Programmierung und Weiterentwicklung von datenbankbasierten Auswertungen innerhalb des Projektes und Qualitätsreports (S-Kurve, Next Milestone, etc.)
Unser Team

Name

Function

Andreas Bätge

Installations Planner

Marina Gorda

Planning Support Manager

David Kirschner

Reporting & Tools & Databank Developer

Nico Oepen

Planning Support Manager

Sweatha Soundararajan

Planning Support Manager

Moritz Strangmann

Reporting & Tools & Databank Developer

Till Weist

Workstudent


Loading...