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User Help Desk (UHD)

Das User Help Desk ist erster Ansprechpartner bei allen Fragen aus dem Bereich IT. Wenn Sie persönliche Beratung benötigen, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne während der angegebenen Öffnungszeiten zur Verfügung.

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do: 9-17 Uhr
Mi, Fr: 9-15 Uhr

Eine Anleitung für die Vorgehensweise bei IT-Störungen, auch außerhalb der Öffnungszeiten, finden Sie in diesem Leitfaden.

Zusätzliche Erreichbarkeit des UHD via 3968 (Testphase)

Die zusätzliche Telefon-Nr. ist ein testweises Angebot des User Help  Desks, die Erreichbarkeit bei dringenden IT-Störungen außerhalb der  regulären UHD-Öffnungszeiten (Mo, Di, Do: 9-17 Uhr, Mi, Fr 9-15 Uhr) zu  erweitern.

Falls UHD-Mitarbeiter vor oder nach diesen Öffnungszeiten am Platz sind, können Sie diese von Montag bis Donnerstag über die neue Telefon-Nr. erreichen.

UHD kann dann sofort helfen, z.B. bei

  • 1st Level Support für IT-Fragen
  • Rücksetzen von Passwörtern (Windows/Mail, Linux)
  • Ausleihe von Ersatz-Hardware (Verfügbarkeit vorausgesetzt)

Anfragen, welche vom UHD nicht abschließend bearbeitet werden können, werden telefonisch oder per Mail an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Zusätzlich wird ein Ticket mit hoher Priorität im IT Trouble Ticket System erstellt.

Darüber hinaus können Sie natürlich weiterhin rund um die Uhr Störungen oder  individuelle Anfragen durch eine Mail an it-service@gsi.de melden.

Informationen zu Störungen, Selbsthilfe und Meldung finden Sie im Leitfaden zur Vorgehensweise bei IT-Störungen.

Kontakt

E-Mail: it-service

Tel.: +49 (6159) 71-2515

Fax: +49 (6159) 71-2986

Raum-Nr.: wegen Sanierung vorübergehender Standort SB2.4.138 (alt: SB3 1.247)

Anschrift

GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH

Abtlg. Informationstechnologie

Planckstr. 1

D-64291 Darmstadt