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Benutzer Support der Basis-IT

Die Basis-IT stellt für die von ihr betreuten Aufgabenbereiche einen mehrstufigen Benutzer Support zur Verfügung. Dieser besteht aus dem User Help Desk, dem IT Trouble Ticket System und einer Webseite www.gsi.de/it-service, auf der alle Anleitungen, Formulare und weiterführenden Informationen verlinkt sind.

Vorgehensweise bei Fragen an die IT, Problemen und Störungen

Alle Anfragen und Störungsmeldungen an die IT werden zentral angenommen und an die verantwortlichen Mitarbeiter weitergeleitet. Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Schauen Sie nach, ob Sie auf unseren Service-Seiten eine Lösung für Ihr Anliegen finden können.
  2. Trouble Ticket System: Haben Ihnen die Anleitungen nicht weiter geholfen, benutzen Sie das Kunden-Webinterface oder schicken Sie eine E-Mail an eine der hier genannten Adressen. In beiden Fällen landet Ihre Anfrage in unserem Ticket System und wird anschließend von einem qualifizierten Mitarbeiter bearbeitet.
  3. User Help Desk: Benötigen Sie aus irgendeinem Grund persönliche Beratung? Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne während der angegebenen Öffnungszeiten zur Verfügung.

Es gibt einen Leitfaden für die oben genannten Punkte.