50 Jahre GSI

/fileadmin/oeffentlichkeitsarbeit/logos/01_50_Years_GSI_RGB.png

FAIR

Bei GSI entsteht das neue Beschleunigerzentrum FAIR. Erfahren Sie mehr.

/fileadmin/_migrated/pics/FAIR_Logo_rgb.png

GSI ist Mitglied bei

/fileadmin/oeffentlichkeitsarbeit/logos/Helmholtz-Logo_web.png

Gefördert von

BMBFHMWKMWWKTMWWDG

Außenstellen

HI-JenaHIM

02.12.2015 | Ehrenprofessur für Peter Senger

Foto: Maksym Zyzak

Prof. Prof. h.c. Dr. Peter Senger.

 

Professor Dr. Peter Senger wurde von der Universität Bukarest zum „Professor honoris causa“ (Ehrenprofessor) ernannt. Der Sprecher des FAIR-Experiments Compressed Baryonic Matter (CBM), wurde für seine Verdienste um die Hadronen- und Kernphysik ausgezeichnet. Besonders sein Engagement für die Entwicklung und Förderung der internationalen Zusammenarbeit auf diesem Gebiet, speziell zwischen Rumänien und Deutschland, wurde gewürdigt.


/fileadmin/oeffentlichkeitsarbeit/Aktuelles/2015/senger.jpg
Prof. Prof. h.c. Dr. Peter Senger.
Foto: Maksym Zyzak