FAIR

Bei GSI entsteht das neue Beschleunigerzentrum FAIR. Erfahren Sie mehr.

fileadmin/_migrated/pics/FAIR_Logo_rgb.png

GSI ist Mitglied bei

fileadmin/oeffentlichkeitsarbeit/logos/Helmholtz-Logo_web.png

Gefördert von

BMBF HMWK MWWK TMWWDG

Außenstellen

HI-Jena HIM

17.03.2014 | Kaufmännischer GSI-Geschäftsführer Peter Hassenbach wechselt in das Bundesministerium für Bildung und Forschung

Foto: Privat

Peter Hassenbach

 

Der bisherige Kaufmännische Geschäftsführer der GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH, Peter Hassenbach, wechselt zum 1. Mai 2014 als Referatsleiter in das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Peter Hassenbach war seit September 2011 der Kaufmännische Geschäftsführer von GSI. Er baute die Administration der GSI neu auf und trug wesentlich zur Fokussierung der GSI auf die mit dem Projekt FAIR verbundenen Aufgaben bei. GSI bedauert seinen Weggang sehr. Wir danken ihm für seine hervorragende Arbeit und wünschen ihm für seine neuen Aufgaben in Berlin alles Gute.

Die Aufgaben der kaufmännischen Geschäftsführung wird kommissarisch bis auf Weiteres Professor Horst Stöcker, der Wissenschaftliche Geschäftsführer, wahrnehmen.


/fileadmin/_migrated/pics/5_GSI_P_Hassenbach_02.jpg
Peter Hassenbach
Foto: Privat