FAIR

Bei GSI entsteht das neue Beschleunigerzentrum FAIR. Erfahren Sie mehr.

fileadmin/_migrated/pics/FAIR_Logo_rgb.png

GSI ist Mitglied bei

fileadmin/oeffentlichkeitsarbeit/logos/Helmholtz-Logo_web.png

Gefördert von

BMBF HMWK MWWK TMWWDG

Außenstellen

HI-Jena HIM

13.11.2013 | „e^xpi - Wissenschaft zum Anfassen“ in Bensheim

Bild: Stadtkultur Bensheim

 

Am 17. November 2013 findet um 11.00 Uhr die Eröffnung der Ausstellung „e^xpi – Wissenschaft zum Anfassen“ im Museum Bensheim statt. Die Ausstellung bietet einen Vorgeschmack auf den wissenschaftlichen Teil des Hessentags 2014 in Bensheim.

Wissenschaft zum Anfassen ist das Motto der Ausstellung: Mithilfe anschaulicher Exponate und interaktiver Stationen erleben die Besucher Wissenschaft, besonders Physik, die an Teilchenbeschleunigern, wie GSI und FAIR, eine Rolle spielt.

Konzipiert wurde die Ausstellung von Dr. Sascha Vogel vom Helmholtz International Center for FAIR (HIC for FAIR). Er ist Koordinator der Helmholtz-Doktorandenschule HGS-HIRe und theoretischer Physiker. Sein Ziel ist es, komplizierte Vorgänge kurz, verständlich und vor allem unterhaltsam zu vermitteln. Wissenschaft soll leichter zugänglich werden und Spaß machen. Die Ausstellung ist bis zum 12. Januar 2014 zu sehen.

Betreute Führungen für Schulklassen und Gruppen sind nach Absprache möglich.

Mehr Informationen

Stadtkultur Bensheim

Anfahrt


/fileadmin/oeffentlichkeitsarbeit/Aktuelles/2013/e_xpi.jpg
Bild: Stadtkultur Bensheim