FAIR

Bei GSI entsteht das neue Beschleunigerzentrum FAIR. Erfahren Sie mehr.

fileadmin/_migrated/pics/FAIR_Logo_rgb.png

GSI ist Mitglied bei

fileadmin/oeffentlichkeitsarbeit/logos/Helmholtz-Logo_web.png

Gefördert von

BMBF HMWK MWWK TMWWDG

Außenstellen

HI-Jena HIM

30.08.2011 | Peter Hassenbach wird neuer Kaufmännischer Geschäftsführer von GSI

Privat

Peter Hassenbach

 

Peter Hassenbach wird zum 1. September 2011 neuer Kaufmännischer Geschäftsführer der GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH in Darmstadt. Er folgt damit Christiane Neumann, die im vergangenen Jahr zur Leibniz-Gemeinschaft gewechselt ist.

Peter Hassenbach, geboren 1964, studierte Volkswirtschaftslehre in Mainz und in Bonn. Nach seinem Studium war er bis zum Jahr 1999 für das Bundesministerium für Forschung und Technologie bzw. das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie in Bonn als Referent tätig. Anschließend arbeitete er unter anderem bei der DaimlerChrysler AG, Stuttgart, im Bereich Verkehrstelematik. Im Jahr 2003 kehrte Hassenbach als Referent zurück in das Bundesministerium für Bildung und Forschung in Berlin. Im Jahr 2009 erhielt er die Leitung des Referats "Ernährung und erneuerbare Rohstoffe", seit dem Jahr 2010 bis heute war er Leiter des Referats "Gesundheitswirtschaft".


/fileadmin/_migrated/pics/5_GSI_P_Hassenbach_02.jpg
Peter Hassenbach
Privat