FAIR

Bei GSI entsteht das neue Beschleunigerzentrum FAIR. Erfahren Sie mehr.

fileadmin/_migrated/pics/FAIR_Logo_rgb.png

GSI ist Mitglied bei

fileadmin/oeffentlichkeitsarbeit/logos/Helmholtz-Logo_web.png

Gefördert von

BMBF HMWK MWWK TMWWDG

Außenstellen

HI-Jena HIM

07.02.2011 | Alexander Gemmel in den Highlights 2010

 

Die wissenschaftliche Publikation "Development and performance evaluation of a dynamic phantom for biological dosimetry of moving targets" von Alexander Gemmel und Koautoren aus dem Jahr 2010 wurde in die Highlights des Jahres 2010 der Fachzeitschrift „Physics in Medicine and Biology“ gewählt. Die Highlights sind eine besondere Sammlung von Publikationen, die die Breite der herausragenden Arbeiten zeigt, die im letzten Jahr in „Physics in Medicine and Biology“ veröffentlicht wurden. Die 30 Publikationen wurden aufgrund ihrer Darstellung beeindruckender Forschungsergebnisse, der größten Anerkennung internationaler Gutachter und der höchsten Anzahl an Downloads ausgewählt.

Von 2004 bis 2009 arbeitete Gemmel in der Abteilung Biophysik am GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung im Themengebiet „Bewegte Tumoren“. Die Studie wurde mit Unterstützung von Siemens Healthcare durchgeführt.