FAIR

Bei GSI entsteht das neue Beschleunigerzentrum FAIR. Erfahren Sie mehr.

fileadmin/_migrated/pics/FAIR_Logo_rgb.png

GSI ist Mitglied bei

fileadmin/oeffentlichkeitsarbeit/logos/Helmholtz-Logo_web.png

Gefördert von

BMBF HMWK MWWK TMWWDG

Außenstellen

HI-Jena HIM

12.10.2010 | Marco Durante hält Eröffnungsrede des jährlichen NCRP Meetings

 

Prof. Dr. Marco Durante wurde ausgewählt, die achte Warren K. Sinclair Eröffnungsrede mit dem Titel: “Heavy Ions in Therapy and Space: Benefits and Risks” auf dem 47. Annual Meeting des USA National Council on Radiation Protection and Measurements (NCRP) am 7. März 2011 in Bethesda (MD, USA) zu halten. Zum ersten Mal wurde ein Wissenschaftler aus Deutschland mit dieser besonderen Auszeichnung geehrt.
Die Aufgabe des US-amerikanischen Gremiums NCRP liegt darin Information, Beratung und Empfehlungen zum Strahlenschutz und Strahlenmessungen zu geben und zu verbreiten, die den Konsens der führenden wissenschaftlichen Meinung in diesem Bereich darstellen. Das Gremium hat auch den Auftrag die Zusammenarbeit zwischen Organisationen zu fördern und anzuregen, die sich mit den wissenschaftlichen Aspekten des Strahlenschutzes und Strahlenmessungen beschäftigen. Weiter Informationen unter: www.ncrponline.org/ (englisch)


/fileadmin/oeffentlichkeitsarbeit/Aktuelles/2010/ncrp_logo_sm.jpg